Über einen Zeitraum von drei Jahren entspricht der Einsatz von glassFORever-Produkten einer Gesamteinsparung von 59,4 %.

Produkte von glassFORever halten aufgrund des Materials 20 Mal länger als gewöhnliche Gläser. 

Die Gläser müssen nicht so oft ersetzt werden, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Wenn ein Nachtclub bei der Gründung 3.200 Gläser kauft, zeigt unsere Umfrage unter 100 Nachtclubs, dass über einen Zeitraum von drei Jahren 59,4 % der Kosten für den Kauf von Gläsern eingespart werden können, wenn man von Anfang an Produkte von glassFORever kauft, anstatt herkömmliche Produkte zu erwerben.

Das macht sich in der Bilanz bemerkbar. 

Die Berechnung umfasst 100 Nachtclubs und basiert auf einem durchschnittlichen Nachtclub, der zu Beginn 3.200 Gläser benötigt. Da die Produkte von glassFORever bis zu 20 Mal länger halten als herkömmliche Gläser, ist der Bedarf an kontinuierlichem Ersatz deutlich geringer. Über drei Jahre berechnet, entspricht dies einer Gesamteinsparung für den Nachtclub von 59,4 %. Das Beispiel wurde auf der Grundlage von glassFORever-Gläsern berechnet, die in Bezug auf Design und Aussehen vollständig vergleichbar sind, und basiert auf den Listenpreisen zum Zeitpunkt der Umfrage.

Ein Krankenhaus in Dänemark verbraucht etwa 2,85 Millionen Einwegbecher und -gläser für Patienten und Mitarbeiter. Die jährlichen Kosten belaufen sich auf rund 175.000 Euro.
In der Sensitivitätsanalyse verwenden die Mitarbeiter ihre wiederverwendbaren Becher dreimal, bevor sie sie spülen. Dadurch fallen deutlich weniger Spülvorgänge an, was sich deutlich in der Wirtschaftlichkeit niederschlägt. In diesem Szenario sind wiederverwendbare Becher, Tassen und Gläser bereits wettbewerbsfähig. Wir empfehlen keine Biokunststoffe und verwenden diese auch nicht in unserer Produktion oder unseren Produkten.